Archiv 2018

BACK TO THE ROOTS Ministerpräsident hält Experimentalvorlesung Physik für Ingenieure an der Uni Magdeburg

30.05.2018 -

An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wird am 1. Juni 2018 der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, die freitägliche Vorlesung „Physik für Ingenieure“ an der Fakultät für Naturwissenschaften halten. Der promovierte Physiker wird darüber hinaus erörtern, welche Chancen und Vorteile eine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung auch in der Politik bietet.

Am Ende der Vorlesung gibt es die Möglichkeit zur Diskussion. Studierende aller Fakultäten und interessierte Universitätsangehörige sind herzlich dazu eingeladen.

mehr ...

Zweiter Platz für Mathias Magdowski beim Hörsaalslam der Ingenieure ohne Grenzen und des FaRaFVST

29.05.2018 -

Der Hörsaalslam der Ingenieure ohne Grenzen und des Fachschaftsrates der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik hat mittlerweile eine gute Tradition und fand am letzten Donnerstag, dem 24. Mai, bereits zum vierten Mal an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg statt. Stets beeindruckend ist die Kulisse eines nahezu vollbesetzten Hörsaals 5 in Gebäude 16, der während der normalen Vorlesungen wahrscheinlich selten so viele Studierende sieht.

mehr ...

Artikel von Frau Kasper mit Best EMC Paper Award ausgezeichnet

24.05.2018 -

Die langjährige intensive Forschung der Arbeitsgruppe um Prof. Ralf Vick auf dem Gebiet der Einkopplung von elektromagnetischen Feldern in Leitungen wurde kürzlich mit einem "Best EMC Paper Award" auf dem „Joint IEEE and Asia-Pacific Symposium on Electromagnetic Compatibility“ ausgezeichnet.
 

mehr ...

Der erste Absolvent in Medizintechnik der Uni Magdeburg

16.03.2018 -

Robert Kowal kam nach Magdeburg mit dem Ziel vor Augen, nach seinem Studium als Medizintechniker in der Welt etwas bewegen zu wollen. Sein Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wird er im März in der Regelstudienzeit abgeschlossen haben und der erste seines Studiengangs sein, der sich „Bachelor of Science (B.Sc.) Medizintechnik“ nennen darf.

mehr ...

German-Russian Institute of Advanced Technologies (GRIAT)

12.03.2018 -

is a project that was launched in 2014. GRIAT is supported by the DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) and the Republic of Tatarstan and is designed for students in engineering who study at KNRTU-KAI or at a German Partner University.

mehr ...

Letzte Änderung: 11.05.2023 - Ansprechpartner: Webmaster