Archiv 2017

embedded world - students day

08.12.2017 -

Die „Embedded World“ Messe in Nürnberg ist eine der weltweit ...

mehr ...

Forschungspreis der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg für Prof. Dr.-Ing.Kienle

08.12.2017 -

Mit dem Forschungspreis der Otto-von-Guericke-Universität ehrt die Universitätsleitung die besten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ihre herausragenden Leistungen. Der Preis wird bereits seit 1998 traditionell einmal im Jahr an Einzelpersonen oder Forschungsgruppen verliehen.

mehr ...

IEEE Workshop Series WS 2017/18

28.11.2017 -

In this winter semester, the IEEE Student Branch presents a series of workshops on topics, which are important for studies in any subject close ...

mehr ...

Morsen- Was ist das?

24.11.2017 -

Einen kurzweiligen Vormittag erlebten die Kinder der freien Montessori - Schule aus Magdeburg in der Experimentellen Fabrik. Neben dem Entdecken der Möglicheiten des Elektrobaukastens und dem Testen von ferngesteuerten Autos, lernten die Kinder einfache Zeichen aus dem Moresealphabet. Diese konnten sie sich dann per Funk zusenden und entschlüsseln.

mehr ...

he did it again

28.11.2017 -

Am Dienstag, den 24.11.2017 fand an der Hochschule Bernburg wieder ein Science Slam - Wettbewerb statt. Organisiert wurde die Veranstaltung durch den HALternativ e.V. aus Halle. Mathias Magdowski konnte das Publikum wieder einmal begeistern und gewann den Wettbewerb.

mehr ...

Letzte Änderung: 29.07.2019 - Ansprechpartner: Webmaster