Beratungs- / Videokonferenzraum G09-211
Raumnutzung
- Beratungen / Besprechungen (Fakultäten, Direktorat, usw.)
- Meetings (Kick Start, Brain-Storming usw.)
- Verteidigungen (Bachelor, Master, Promotionen usw.)
- Videokonferenzen
Hybride Veranstaltungen sind möglich.
Raumbuchungen
Falls Sie Interesse an der Nutzung des Raumes haben, melden Sie sich bitte rechtzeitig zur Buchung / Terminvergabe bei Frau Melanie Baumgarten. (siehe oben)
Raumkapazität
- 20 Personen an den vorhandenen Tischen.
- Zusätzliche Stühle sind im Abstellraum vorhanden, sodass unter Einschränkungen bzw. Umbau der Bestuhlung eine größere Personenanzahl im Raum Platz findet.
wichtige Hinweise
- Bitte schauen Sie sich unseren Nutzerguide bzw. die Anleitung zur Videokonferenzanlage an.
- Sollten Sie Fragen haben oder eine kleine Einweisung wünschen, kann Ihnen Herr Marcel Enke diesbezüglich gern weiterhelfen. Bitte denken Sie daran rechtzeitig einen Termin auszumachen. Eine Einweisung sollte mindestens einen Tag vorher erfolgen, soweit der Raum dort frei ist.
- Für die Verpflegung bei entsprechenden Veranstaltungen sind die Veranstalter selbst verantwortlich.
- Bitte hinterlassen sie den Raum sauber und ordentlich.
- Beschädigungen am Mobiliar oder der Technik melden Sie bitte an Herrn Marcel Enke.
Medientechnik
- Samsung Display mit Fernbedienung
- Samsung Flip Pro Smartboard als digitales Whiteboard oder zur Anzeige von weiteren Inhalten mittels Internet USB-Stick oder Verbindung mit einem Laptop über Miracast.
- Logitech Rallye Videokonferenzsystem mit 3 Mikrofonen an der Decke
- 2 Logitech Rally Kameras. Eine Frontkamera und eine seitlich im hinteren Bereich. Beide mit Fernbedienung.
- Barco CX 50 Gen2 Präsentationssystem mit zwei Dongle (kabelloser Anschluss eines Laptops an das Display über einen Dongle oder Alternativ über die Clickshare App von Barco)
- Presenter
- Mini-PC mit kabelloser Maus und Tastatur
Software des Mini-PC
- 7-Zip
- Adobe Acrobat Reader DC
- Libre Office
- Logitech Kamera Software
- Microsoft Office 2019 Standard
- Microsoft Teams
- PDF 24 Creator Toolbox
- Zoom
Allgemeine Raumausstattung
- 10 Tische mit Tischsteckdosen und jeweils 2 Stühlen (Zusätzliche Stühle vorhanden)
- 2 Turmventilatoren von Brandson
- Rednerpult
- Servierwagen
- Telefon
- WLAN
Tutorial-Video zur Nutzung der Logitech-Rally-Kamera mit Hilfe des vorhandenden Mini-PC's für Hybride Meetings. Tutor ist Dr. Mathias Magdowski.