Uni - mehr als nur Schule!

„Die Studienzeit wirst du nie vergessen!“ Diesen Spruch hast Du bestimmt schon unzählige Male gehört, aber was genau ist damit gemeint? Ja klar, man trifft neue Leute und lernt nur noch das, was einen wirklich interessiert. So ganz stimmt das aber vielleicht doch nicht. Neben den Vorlesungen, Übungen, Tutorien und Praktika gibt es an der Uni noch viel mehr zu erleben. Egal ob Unikino und Hörsaalslam, Hochhauslauf, Drachenbootregatta oder Semesterangrillen im Park, die Fachschaftsräte und Vereine der Uni sind stets bemüht, Deine Studienzeit unvergesslich zu machen. Wir, der Fachschaftsrat der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik (FaRaFEIT), organisieren Exkursionen durch ganz Deutschland, die berühmtberüchtigte FEIT-Night (Fakultätsfeier), die Einführungswoche, monatliche Spieleabende und Quiznights, aber auch prosoziale Aktionen wie unsere Blut-für-Bier-Reihe, wo Du für das Blutspenden kostenlosen Eintritt und Verpflegung auf unseren Feiern erhältst.

Kurz vor Weihnachten gibt’s zusammen mit ein paar anderen Fakultäten unsere Glühweinfeier, bei der sich unser Dekan nie den Spaß nimmt, auch mal ein paar Stündchen das heiße Getränk für euch auszuschenken. Zusammen mit mehreren Hundert Studierenden laufen wir beim Firmenstaffellauf jedes Jahr mit und radeln gegen andere Unis auf der ganzen Welt um die Wette.

Ihr seht also, Uni ist mehr als nur Schule+.

Letzte Änderung: 02.06.2020 - Ansprechpartner: Webmaster