Ozobot
Ozobot
geförderte Fähigkeiten: logisches Denken, Reaktion und Konzentration
Material
Ozobot- weisses Papier (A3+)
- 1x schwarzen Filzstift
- farbige Filzstifte (blau, grün, und rot)
Betreuer / in
- 1 Person
Gruppenstärke
- 2 - 4 SchülerInnen
Ablauf
-
Der Ozobot ist ein kleiner Roboter, der sich mit Hilfe von schwarzen Linien und Farbcodes programmieren lässt.
-
Die SchülerInnen können je nach Aufgabenstellung ein Labyrinth zeichnen und müssen dabei den Roboter durch das Labyrinth mit den entsprechenden Farbcodes lenken.
-
Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, kann das Labyrinth gezeichnet werden, während der Roboter bereits unterwegs ist.
Domgymnasium in Magdeburg
Ozobot Domgymnasium Mgd 11.03.2020 B01
(Bild 1 von 3)
Vorwärts »
« Zurück
Ozobot Domgymnasium Mgd 11.03.2020 B02
(Bild 2 von 3)
Vorwärts »
« Zurück
Ozobot Domgymnasium Mgd 11.03.2020 B03
(Bild 3 von 3)
Editha Gymnasium in Magdeburg
Ozobot Editha-Gymnasium März 2019 B01
(Bild 1 von 5)
Vorwärts »
« Zurück
Ozobot Editha-Gymnasium März 2019 B02
(Bild 2 von 5)
Vorwärts »
« Zurück
Ozobot Editha-Gymnasium März 2019 B03
(Bild 3 von 5)
Vorwärts »
« Zurück
Ozobot Editha-Gymnasium März 2019 B04
(Bild 4 von 5)
Vorwärts »
« Zurück
Ozobot Editha-Gymnasium März 2019 B05
(Bild 5 von 5)
Europaschule in Magdeburg
Ozobot Europaschule Mgd 18.12.2018 B01
(Bild 1 von 4)
Vorwärts »
« Zurück
Ozobot Europaschule Mgd 18.12.2018 B02
(Bild 2 von 4)
Vorwärts »
« Zurück
Ozobot Europaschule Mgd 18.12.2018 B03
(Bild 3 von 4)
Vorwärts »
« Zurück
Ozobot Europaschule Mgd 18.12.2018 B04
(Bild 4 von 4)
Am Tag der offenen Tür ließen die SchülerInnen der Europaschule zwei Ozobots durch ein riesiges Labyrinth fahren. Wie lange es wohl dauern würde bis diese miteinander kollidieren?