Campuspitch: Elektro- und Informationstechnik

04.05.2022 -  

Unter dem Motto "Elektro- und Informationstechnik trifft Wirtschaft" lädt die Fakultät am 11. Mai zum Campuspitch ein. Du studierst an der Fakultät und bist auf der Suche nach einem Praktikum, einen Nebenjob oder einem Kontakt für den ersten Job nach dem Studium? Falls Du diese Frage mit ja beantworten kannst, solltest du dich unbedingt anmelden.

Informationen zum Campuspitch

Am 11. Mai ab 13:00 Uhr stellen sich zehn Unternehmen aus der Elektro- und Informationstechnik Branche in einem kurzen Pitch vor. Bei einem Mittagssnack kann man bereits im Vorfeld alle Ansprechpartner unkompliziert kennenlernen. Die Gelegenheit für alle Studierenden für den ersten wichtigen Kontakt in die Wirtschaft.

Ablauf
Mittagessen: 11. Mai ab 12:30 Uhr
Offizieller Start: 11. Mai ab 13:00 Uhr
Wo: Unter dem Zelt vor Gebäude 18


Button - Anmeldung

Informationen zur Vorbereitungsveranstaltung "Bewerbungswerkstatt"

Zur Vorbereitung findet vor ab die Bewerbungswerkstatt statt. Wie bewerbe ich mich für ein Praktikum oder den ersten Job nach dem Studium? Was darf ich auf keinen Fall im Lebenslauf und im Anschreiben vergessen? In der Bewerbungswerkstatt beantwortet Nance Kaemmerer vom Career Service all diese Fragen. Dafür führt sie einmal durch den kompletten Bewerbungsprozess und gibt euch Tipps für das treffendste Anschreiben, den knackigsten Lebenslauf und ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Zu Gast in dieser Bewerbungswerkstatt ist die Recruiterin Sandra Schubert, von der SensoTech Gmbh. Sie freut sich auf alle Fragen zum Bewerbungsprozess.

Ablauf
Wann: 05. Mai von 11:00-12:00 Uhr
Wo: online via Zoom


Button - Anmeldung

Letzte Änderung: 04.05.2022 - Ansprechpartner: Dipl.-Kffr. Birgit Magdowski