Archiv 2023

Feierliche Absolventenverabschiedung der FEIT

05.12.2023 -

Bei der diesjährigen Absolvent*innenverabschiedung der FEIT am 25. November konnte die Dekanin Frau Prof. Ulrike Steinmann 33 Absolvent*innen der vergangenen beiden Studienjahre begrüßen, die ihren erfolgreichen Abschluss des Bachelor- oder Masterstudienganges gemeinsam mit Vertreter*innen der Fakultät, Kommiliton*innen und Angehörigen feierten.

mehr ...

Kick-off im EU-Projekt Agri-PET/MRI

04.12.2023 -

Nachdem das EU-Projekt zum 01.11.2023 in die Projektumsetzung gestartet ist, begingen die Projektpartner zusammen mit der EU-Beauftragten gestern im Forschungscampus STIMULATE das abwechslungsreiche Kick-off-Meeting.

mehr ...

KOMET 2023 in Magdeburg

30.11.2023 -

60 Teilnehmende von 15 Universitäten und Hochschulen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum waren anwesend um sich auszutauschen, voneinander zu lernen, Beziehungen und Freundschaften aufzubauen und den Unternehmens- bzw. Forschungsstandort Magdeburg kennenzulernen.

mehr ...

Erfolgreiches FELICIA – Festival der künstlichen Intelligenz und Akustik

17.11.2023 -

Das Festival Felicia fand vom 26. bis 29. Oktober 2023 erstmals im Gesellschaftshaus, Schauspielhaus und im Forum Gestaltung in Magdeburg statt. An einem Wochenende hat das Felicia Festival kompakt Hintergrundeinblicke in die Entstehung und Entwicklung von KI in Hinblick auf die Musik gegeben.

mehr ...

Plan für eine bessere Patientenversorgung in Europa

22.09.2023 -

Medizintechniker der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg waren federführend an der Entwicklung einer soeben veröffentlichten europäischen Forschungsagenda für den Einsatz ionisierender Strahlen bei medizinischen Anwendungen beteiligt.

mehr ...

Letzte Änderung: 22.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster