Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Maus-Türöffner-Tag am 3. Oktober 2018

16.08.2018 - Zum vierten Mal öffnet der Lehrstuhl für Elektromagnetische Verträglichkeit seine Absorberhalle zum Maus-Türöffner-Tag am Mittwoch, dem 3. Oktober 2018.

Bei der bundesweiten Aktion der bekannten Sendung mit der Maus, die bereits zum achten Mal stattfindet, können Betriebe und Forschungseinrichtungen ihre Türen für Mausfans öffnen. Für diese Zielgruppe wird am Beispiel von ferngesteuerten Autos erklärt, wie eine Funkübertragung funktioniert, wie sich mehrere Funkfernbedienungen gegenseitig stören können und was dabei passieren kann. Eingeladen sind Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

Weitere Informationen gibt es beim WDR auf der offiziellen Webseite.

Die meisten der jeweils 10 Plätze für die stündlichen Vorführungen zwischen 10 Uhr und 16 Uhr sind noch frei, um Anmeldung unter mathias.magdowski@ovgu.de wird gebeten.

 
Letzte Änderung: 16.08.2018 - Ansprechpartner: Webmaster