25 Jahre später

28.10.2019 -  

Nach knapp 25 Jahren gab es am 23.10. ein Wiedersehen für ehemalige Studierende unserer Fakultät. Eine Seminargruppe des Studienganges Kybernetik traf sich an ihrer "alten" Studienstätte.

In einem kleinen Rundgang erforschten sie die Veränderungen an der Fakultät. Am Lehrstuhl für Elektrische Netze und Erneuerbare Energien erläuterte Frau M.Sc. N. Könneke die Herausforderungen an die Elektrischen Netze und deren Steuerung am Beispiel einer Netznachbildung in der Simulations-Leitwarte. Anschließend hatten die Teilnehmer die Gelegenheit die Absorberhalle des Lehrstuhls für Elektromagnetische Verträglichkeit in der Experimentellen Fabrik zu besuchen. Neben vielen Fragen weckten alle Stationen und auch der Weg dazwischen bei Vielen Erinnerungen an die eigene Studienzeit.

Letzte Änderung: 29.10.2019 - Ansprechpartner: Dipl.-Kffr. Birgit Magdowski