Neugestaltung des Eltern-Kind-Zimmers am Forschungscampus STIMULATE

26.04.2024 -

Das Eltern-Kind-Zimmer der FEIT am Forschungscampus STIMULATE ist nach einem Umzug innerhalb des Speichers B, einer Neuausstattung und liebevoller Einrichtung wiedereröffnet worden. Dank der finanziellen Unterstützung durch den Forschungscampus STIMULATE, dem Engagement von Prof. Dr. rer. nat. Georg Rose (FEIT), Prof. Dr. Christian Hansen (FIN) und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Forschungscampus STIMULATE konnte die Übergabe im April 2024 erfolgen.

Mit einem Eltern-Kind-Zimmer besteht ein Angebot für Studierende und Mitarbeitende, im Betreuungsnotfall ihre Kinder zu beaufsichtigen und gleichzeitig ihrem Studium/ ihrer Arbeit nachzugehen. Außerdem bieten diese Zimmer einen ruhigen Rückzugsort für Schwangere und stillende Mütter.

In einem großen, lichtdurchfluteten Raum stehen jetzt neben 2 neuen Schreibtischen mit PC oder Laptop, Schreibtischstühlen oder Gymnastikbällen, ein Kinderstuhl und ein Hochstuhl zur Auswahl. Außerdem gibt es eine Wickelkommode, einen Laufstall und eine Spielecke. Eine gemütliche Nische im Raum bietet eine Sitzecke mit Couch, die durch eine spanische Wand abtrennbar ist. Ein Regal voller Bücher, Spielzeug und Gesellschaftsspiele runden das Angebot ab.

Bildergalerie (7 Bilder)
 Neugestaltung Eltern-Kind-Zimmer B01 (Bild 1 von 7) » Vorwärts
« ZurückNeugestaltung Eltern-Kind-Zimmer B02 (Bild 2 von 7) » Vorwärts
« ZurückNeugestaltung Eltern-Kind-Zimmer B03 (Bild 3 von 7) » Vorwärts
« ZurückNeugestaltung Eltern-Kind-Zimmer B04 (Bild 4 von 7) » Vorwärts
« ZurückNeugestaltung Eltern-Kind-Zimmer B05 (Bild 5 von 7) » Vorwärts
« ZurückNeugestaltung Eltern-Kind-Zimmer B06 (Bild 6 von 7) » Vorwärts
« ZurückNeugestaltung Eltern-Kind-Zimmer B07 (Bild 7 von 7)

Das neue Eltern-Kind-Zimmer befindet sich im Speicher B, Gebäude 82, Raum 135. Bei Bedarf ist der Schlüssel im Sekretariat (Raum 171) oder bei den Mitarbeitenden in Zimmer 172 zu erhalten. Telefonisch ist das Eltern-Kind-Zimmer durch 0391-67-57330 erreichbar.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an den Forschungscampus STIMULATE für die Finanzierung und das Engagement bei der Neugestaltung dieses Eltern-Kind-Zimmers.

Text:    Katharina Mecke, OvGU
Fotos: Katharina Mecke und Kimberley Brunstein, OvGU