Forschungspreis 2016 für Dr.-Ing. Stephan Höme

16.12.2016 -

Die Industrie- und Handelkammer Magdeburg prämiert hervorragende wissenschaftliche Leistungen mit dem Forschungspreis 2016.  Herr Dr.-Ing. Stephan Höme erhielt die Auszeichung für seine Dissertation " Analytische Modellierung des Zeitverhaltens von verteilten industriellen Steuerungssystemen".

Die weiteren diesjährigen Preisträger sind Herr Benedikt Kaffai der Hochschule Magdeburg-Stendal, Frau Annemarie Runge und Ellen Burgdorf beide von der Hochschule Harz.

Seit dem Jahr 2002 schreibt die IHK Magdeburg jährlich einen mit 2000 dotierten Forschungspreis für die Universitäten und Hoschulen des Landes Sachsen Anhalts aus. Mit diesem Preis werden wissenschaftlich und anwendungsorientierte Arbeiten ausgezeichnet werden, die einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der gewerblichen Wirtschaft leisten.

IHK-Preis-2016

Gruppenfoto nach der Preisverleihung (v.l.n.r.): IHK-Präsident Klaus Olbricht, Annemarie Runge (Preisträgerin Hochschule Harz), Prof. Dr. Folker Roland (amt. Rektor Hochschule Harz), Ellen Burgdorf (Preisträgerin Hochschule Harz), Prof. Dr. Helmut Weiß (Vertreter Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg), Dr.-Ing. Stephan Höme (Preisträger Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg), Prof. Dr. Anne Lequy (Rektorin Hochschule Magdeburg-Stendal), Benedikt Kaffai (Preisträger Hochschule Magdeburg-Stendal), IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfgang März. Foto: IHK Magdeburg.

www.magdeburg.ihk.de

Letzte Änderung: 26.02.2019 - Ansprechpartner: Thomas Schallschmidt